Erstkommunionkinder erneuerten ihr Taufversprechen

 

Im Familiengottesdienst am 28.01. erneuerten unsere diesjährigen Erstkommunionkinder feierlich ihr Taufversprechen, welches seinerzeit die Eltern und Paten für sie abgegeben haben. Es war ein beeindruckender Augenblick, wie sich die Kinder  mit ihren Taufkerzen stolz um den Altar versammelten.

 

Der Gottesdienst wurde natürlich mitgestaltet von den Erstkommunionkindern und den Kinderchören "Jelly-Beans" und "Bonicho".

 

(Bericht und Foto: ew)

Jesus geht mit uns

Erstkommunion am weißen Sonntag

 

Am heutigen weißen Sonntag (03.04.2016) führten Pastor Stührenberg und Diakon Ralf Denkler 31 Kinder zur ersten heiligen Kommunion. Da die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt waren, fanden zwei Gottesdienste statt. Die Gottesdienste begannen mit einem feierlichen Einzug in die Kirche. Mit Gebeten und Fürbitten gestalteten die Erstkommunionkinder und die Katechetinnen den Gottesdienst mit. Auch unser Kinderchor die "Jelly-Beans" waren natürlich dabei. Nach dem Gottesdienst stellten sich alle dem Fotografenteam.

 

 

 

Weitere Bilder der Erstkommunionfeier sehen Sie in Kürze in unserer Fotogalerie!

 

(Text: ew / Fotos: ew und Rikus Janßen)