Kinderkirche


(jss) Die Kinderkirche in St. Bonifatius hat sich am 25. November 2018 mit dem Thema „Adventskranz" beschäftigt.

 

Zuerst haben wir die Geschichte gehört, wie es zu der Tradition des Adventskranzes kam. Anschließend durften die Kinder den grünen Tannenzweigenkranz nach Herzenslust zu einem Adventskranz gestalten. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. Er ist großartig geworden. Nachdem die Adventskranzgestaltung fertig war, hat das Kinderkirchenteam die Deko festgeklebt und die Kinder haben parallel ein Adventskranz ausgemalt. Das Bild durften sie dann nach der Kinderkirche mit nach Hause nehmen. Unsere Kinderkirche im Pfarrheim endete mit einem Segen und dann gingen wir gemeinsam in die Kirche um den Gottesdienstbesuchern zu erzählen, was wir heute schönes gemacht haben.

 

Alle Besucher unseres Pfarrheims sind herzlich eingeladen in der Adventszeit die Kerzen zu entzünden.

 

(Fotos: Jennifer Schulte-Schmitz)

WhatsApp Image 2018 11 26 at 17.32.45