Songgruppe "Molekül"
 

                                                                        (Foto: ew)

       
                

Unsere Songgruppe "Molekül" ist eine Gruppe von SängerInnen, die durch ihre Freundlichkeit schnell Herzen gewinnt! In den Proben ist die Stimmung gelöst, die Laune gehoben und dennoch "arbeiten" wir konzentriert zusammen. Wir beschäftigen uns überwiegend mit neuem geistlichen Liedgut. Wichtig ist uns, dass wir unsere Lieder nachempfinden können.


Bei Molekül singen Jugendliche, junge und ältere Erwachsene. Der Chor besteht überwiegend aus Sängerinnen (sehr zum Leidwesen unseres einzigen Mannes im Bass). Deshalb hoffen wir auch (!) auf männliche Verstärkung. Bei uns darf jeder mitsingen!!!!! Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.

Eine regelmäßige Teilnahme ist super, lässt sich aber nicht immer einrichten. Wenn es also mal nicht klappt, ist es auch in Ordnung. Wichtig ist, dass das Singen in unserer Songgruppe Freude macht, wir entspannt aufeinander treffen und gern miteinander musizieren. Ein Lächeln hebt nicht nur die Laune, sondern auch die Intonation! 

 

Wir proben montags von 20.00 - 21.30 Uhr - die Jugendlichen gehen aus schulischen Gründen meist um 21.00 Uhr.

Wir singen regelmäßig im monatlichen Familiengottesdienst, bei Festen der Pfarrgemeinde: Weihnachten, Ostern, Erstkommunion, Firmung, Pfarrfest, Gräbersegnung - auf Hochzeiten und Konzerten - überall dort, wo wir eingeladen werden und willkommen sind!

 

Leitung:

Natalie Meinders

Tel.: 04952-82103