Tauferinnerungsfeier der diesjährigen Erstkommunionkinder

 

Am 20. Januar  trafen sich die Erstkommunionkinder zum 5. Mal. Thema des Nachmittags war die Taufe. Sie hörten von der Taufe Jesu und die Zeichen und Symbole der Taufe wurden den Kindern erklärt.

 

Im anschließenden Gottesdienst haben dann die Erstkommunionkinder ihr Taufversprechen erneuert. Was bei der Taufe ihre Eltern und Paten für sie übernommen haben, das konnten sie nun schon selbst tun. Mit brennenden Kerzen waren sie um den Altar versammelt und bekannten sich   vor der ganzen Gemeinde zu ihrem Glauben.  Es war ein sehr feierlicher Moment. Der Gottesdienst wurde mitgestaltet von den Erstkommunionkindern und unserem Jugendchor "BoniCho". 

 

Dies war ein weiterer Schritt auf dem Vorbereitungsweg zur ersten heiligen Kommunion, die am 8. April stattfindet.

 

  • 001
  • 002
  • image007

 

(Text: Ruth Denkler/Fotos: Elisabeth Wagener)